Unsere Firmengeschichte

 

Firmengründung

 

Die Firma Kurt Herrmann Werkzeugschleiferei GmbH wurde im Jahre 1977 vom Senior-Chef Herrn Kurt Herrmann als Ein-Mannbetrieb gegründet.

 

Herr Udo Herrmann führt den Betrieb nun in der 2. Generation als Geschäftsführer.  

 


Meisterbrief

im Schneidwerkzeugmechaniker-Handwerk 

 

Am 16.Oktober 1996  erhielt Herr Udo Herrmann nach erfolgreichem Besuch der Meisterschule in Bad Neustadt/a.d.Saale seinen Meisterbrief im Schneidwerkzeugmechaniker-Handwerk.  

Seitdem gehört er dem Vorstand des Fachverband deutscher Präzisionswerkzeugschleifer (FDPW)an und vertritt diesen aktuell als Vizepräsident.

Des Weiteren ist er in Prüfungs- und Bewertungskommisionen auf Innungs- und Bundesebene tätig.

 


 

 

 

 


Übernahme der Werkzeugschleiferei Heysel

 

Am 15.09.2014 begann die Bündelung aller Geschäftstätigkeiten

der Werkzeugschleiferei H.Heysel GmbH aus Essen

und der Werkzeugschleiferei Kurt Herrmann GmbH.

Alle Geschäftstätigkeiten werden nun durch die

Kurt Herrmann GmbH am Standort Velbert getätigt.

Der langjährige Inh. Herr Peter Kudling steht uns und unseren Kunden mit seiner Erfahrung und seinem Wissen weiterhin zu Seite.

 

Borsigstraße 15b

Industriegebiet Röbbeck

42551 Velbert

 

Tel.:02051 - 253193

Fax:02051 - 22156

E-Mail:  

herrmann-velbert@t-online.de 

 

 

 


Meisterbetrieb

der Innung für

Schneid- und Schleiftechnik Nordrhein